Online-Anmeldeverfahren ab Oktober 2023

Die Anmeldungen erfolgen ab Oktober 2023 digital. Bitte nutzen Sie ab sofort die Anmeldung unter https://kita.memmingen.de/anmeldung und wählen Sie Ihre entsprechenden Wunschkitas aus:

Unsere Einrichtungen sind gelistet als

Hand in Hand Lebenshilfe e.V. (inklusive KiTa)

SVE - Schulvorbereitende Einrichtung (geistige Entwicklung) Hand in Hand

Anmeldeschluss für die Aufnahme zum September 2024:   29. Februar 2024.

Ihre Vorteile: datensicher und zuverlässig, 24/7 verfügbar, 9 Sprachen zur Auswahl, Eigenverantwortung mit möglichst konkreten Angaben, umgehende Bestätigung der Anmeldung per E-Mail.

Wenn Sie Fragen an uns haben, melden Sie sich gerne per E-Mail: handinhand@lebenshilfe-mm.de

Aufnahme

Die Aufnahme erfolgt in der Regel zum September, bei entsprechendem Platzangebot in Absprache mit den Eltern auch während des Betreuungsjahres!

Aufnahmekriterien

Integrative Gruppen

10 - 12 Regelplätze für Kinder von drei Jahren bis Schuleintritt, auch unter drei Jahren

3 - 5 Förderplätze für Kinder von drei Jahren bis Schuleintritt, auch unter drei Jahren, die von Behinderung bedroht sind oder eine Entwicklungsverzögerung bzw. Behinderung haben