Zwischen Fasching und Ostern

Der Frühling ist da

Wir beschäftigen uns weiterhin mit dem Thema Berufe.

Kennenlernen durften wir die letzten Wochen die Arbeit von

- Polizistin und Polizist

- Hausmeistern und Handwerkerinnen

- Gärtnerin und Gärtner

Wir schlüpfen in die Rollen der Menschen in diesen Berufen, besuchen unseren Hausmeister und den Werkmeister. In den Gruppen gibt es Werkbänke fürs Rollenspiel und wir "arbeiten" im Garten: Laub rechen und in Biotonne füllen, die Hochbeete nach dem Winter herrichten, Samen aussäen und vieles mehr. Uns gefällt das Lied "Wer will fleißige Handwerker sehn".

Außerdem haben die Vorschulkinder die Stadtbibiothek besucht.

Unser Inklusaurier Fridolin ist umgezogen zum Autohaus Mössmer. Dort haben ihn einige Kinder besucht. Da gabs nicht nur Überraschungen für die Kinder. Es kamen auch Menschen von der Zeitung und vom Radio und haben ein Interview mit den Kindern gemacht. Danke sagen wir der Fa. Mössmer, die uns 1000 € gespendet hat. Wir haben uns sehr gefreut.

Ja, und jetzt bereiten wir uns auf Ostern und den Frühling vor. Am letzten Tag vor den Osterferien machen wir eine Osterwanderung mit Überraschung und feiern hinterher ein Fest.

Außerdem konnten wir eine Woche lang den Knaxiadeaufbau der Schule in der Turnhalle nutzen. Die Großgeräte haben uns großen Spaß gemacht.