Frühjahr 2022

In der Natur unterwegs und im Kontakt mit Tieren

Wir genießen das schöne Frühlingswetter und bauen das neue Hochbeet zusammen. Familie Hugel spendiert einen großen Anhänger mit Erde und wir sind begeistert, als Herr Fuchs mit dem Traktor den Hänger in den Garten fährt. Dann gehts los mit der "Arbeit". Wir befüllen die Hochbeete und pflanzen Erdbeerpflanzen ein, säen Karotten und Kresse aus.

Spannend sind auch die Besuche von verschiedenen Tieren in unserem Kindergarten: ein Hund, ein Kaninchen und zwei Schildkröten. Wir sind auch immer sehr vorsichtig im Umgang mit den Tieren. Außerdem lernen wir viel Neues: Was die einzelnen Tiere fressen, wie sie sich fortbewegen, wo sie schlafen und vieles mehr.

Kurz vor Ostern hören wir auch die Ostergeschichte, basteln zum Thema und sind schon gespannt auf unsere Osterfeier. Wegen des schlechten Wetters findet unsere Ostersuche im Haus statt. Wir orientieren uns an den Zeichen "Hase mit Karotte" und finden schließlich im Speisesaal kleine Überraschungen. Danke an den Elternbeirat! Außerdem suchen wir dann noch unsere Osternester in den Gruppen und freuen uns daran.

Als Überraschungsgast hoppelt ein riesengroßer "Rosa-Hase" durch unseren Garten und macht lustige Faxen. Wir winken ihm zu und freuen uns sehr über den lustigen Hasen, der übrigens wegen des Regens sehr nass wird.

Zurück