Inklusaurier Fridolin zieht weiter

Unser „Inklu – Saurier“ ist vom Autohaus Mössmer in das Restaurant Terminal 23 umgezogen.

Unser Fridolin stand glücklich und zufrieden im Autohaus Mössmer .

Plötzlich stieg ihm ein leckerer Duft in die Nase.   Da ist er einfach losgelaufen, um zu sehen, was da so gut riecht.

Sein Nase führte ihn direkt nach Memmingerberg in das Burger-Restaurant Terminal 23. . Dort fand er die leckersten Burger, die er sich nur vorstellen konnte! Sofort war für Fridolin klar: „Hier will ich erst einmal bleiben!“
Das gesamte Personal im Burger-Restaurant hat sich sehr gefreut.  .

Kinder unseres Heilpädagogischen Kindergartens haben Fridolin erschaffen. Deshalb hat Herr Demirci, der Leiter des Restaurants, alle am 19.10.23 zum Essen eingeladen. Da war die Freude groß, als sie ihren Saurier trafen und bei leckerem Essen den Nachmittag bei ihm verbringen durften.

Nach dem Essen konnten sich alle in der Spielecke vom Lokal so richtig austoben. Basketballkorb, große Legosteine, Fahrzeuge, und vieles mehr machten großen Spaß.

Am Nachmittag überreichte uns Herr Demirci eine Spende über 500 Euro. .

„Dass Kinder mit und ohne Behinderung gemeinsame Projekte verwirklichen ist eine tolle Sache. Da können die Erwachsenen einiges von den Kindern lernen!“ sagte er und kündigte an, die Notker-Schule sicher einmal zu besuchen.

Ein herzliches Dankeschön vom gesamten Team der Notker-Schule geht an Herrn Demirci für diesen großzügigen Beitrag.

Unser Fridolin freut sich auch sehr, er darf noch eine ganze Weile im Restaurant bleiben und die Gäste begrüßen.

Aufregender Umzug ins Autohaus Mössmer

Fridolin on Tour

Unser "Inklu-Saurier" Fridolin ist vom Cineplex ins Autohaus Mössmer umgezogen

Nachdem unser "Inklu-Saurier" Fridolin sehr lange im Kindo Cineplex stand, ist er weitergewandert. Er hat nun einen neuen Standort im Autohaus Mössmer gefunden. Jetzt darf er dort Motorluft schnuppern und die Kunden des Autohauses begrüßen.

Am 14.03. gab es eine große Einführungsveranstaltung. Die Kinder des Heilpädagogischen Kindergartens "Hand in Hand" besuchten ihren Saurier Fridolin.

Neben den beiden Geschäftsführern, Herrn Christian Mössmer und Herrn Kevin Mössmer, war auch die Presse anwesend. Das war ein ganz schöner Wirbel! Gut, dass unser Fridolin nicht alleine war und von den Kindern des HPK Hand in Hand unterstützt wurde.

Der Radiosender RT 1 sowie der Memmeringer Kurier interviewten die Kinder. Auch Frau Brandt-Heinbach (Einrichtungsleitung HPK) und Herr Schuster (Einrichtungsleitung HPT) mussten ein bisschen erzählen.

So ein Saurier geht nicht einfach von selbst auf Tour. Da braucht es viele Menschen, die mitmachen, und natürlich auch Menschen, die bereit sind den Saurier aufzunehmen. Und die Mössmers sind soclhe Menschen! "Klar kann der Fridolin zu uns!", war sofort die Aussage von Herrn Christian Mössmer, als er von unserem Projekt erfuhr. "Da machen wir natürlich mit!"

Es war schon sehr aufregend für alle Beteiligten. Gut, dass das Autohaus für allerlei Verpflegung gesorgt hatte. So konnten sich die Kinder stärken, bevor es auf Besichtigungstour durch das Autohaus ging. Neben den vielen schönen Autos durften unsere Kinder auch die Werkstatt anschauen. Vom Service auf der Hebebühne bis zum Lackieren war alles dabei. Nur das Angebot von Herrn Christian Mössmer, durch die hauseigene Autowaschanlage zu gehen, wollte niemand annehmen; auch wenn sich die Bürsten noch so schön drehten.

Der wunderbare Nachmittag endete mit einer großen Überraschung:

Herr Mössmer überreichte uns einen Spendenscheck in Höhe von 1000 €! Da hat unser Fridolin vor Begeisterung ganz schön mit den Augen gerollt.

Alle Kinder und die Erwachsenen freuten sich riesig. Jetzt können wir viele wichtige Dinge kaufen, die den Kindern zugute kommen.

Ein herzliches Dankeschön an das Autohaus Mössmer für die großartige Unterstützung!

... und gut auf unseren Fridolin aufpassen!!!