Sommerzeit im HPK

Sommerzeit - Gartenzeit - Märchenzeit - Abschiedszeit

Endlich ist er da, der Sommer. Zwischendurch Regen macht uns nichts, denn bei uns ist immer was los. Wir erleben ein Märchen mit allen Sinnen und tauchen ein in die Welt von "Schneewittchen und die sieben Zwerge". Mal sind wir im Garten, mal im Wald oder mal unterwegs (Eisessen, Buxheimer Mönchsweg, ...). Viel Spaß haben wir mit unseren beiden neuen Matschküchen und wenn es richtig heiß ist, dann gibts bei uns "Wasserspiele". Wir lassen Riesenseifenblasen fliegen und turnen draußen. Vom Elternbeirat bekommen wir einen Ausflug zu "Natierlich" gesponsert. Das war ein schöner und aufregender Tag auf dem Bauernhof mit Hühner streicheln, Federn fühlen und zuordnen, Schafe füttern und am Schluss sogar ein Pony durch den Reitstall führen. Zwischendurch ernten wir den ersten Teil unserer Kartoffeln aus dem Hochbeet und stellen selbst gemachte Pommes her. Nun haben unterschiedliche Vorschulkinderaktionen (Ausflug und Eisessen) stattgefunden. Ja, und dann feiern wir in der letzten Woche vor den Ferien gruppenweise unser Abschlussfest mit Essen, Musik und einer Schnitzeljagd. Wir verabschieden auch unsere Vorschulkinder: rutsch und raus!!! Als krönenden Abschluss gibt es eine vom Elternbeirat gespendete Eistorte.