Winter und Fasching

Pinguine, Vögel, Dinosaurier, Fasching

Wir beschäftigen uns jetzt mit Tieren im Winter, Tieren der Antarktis und ausgestorbenen Tieren. Die Kinder lernen heimische Vögel und deren Futtersuche kennen, sie erleben eine spannende Geschichte im Bilderbuch "Sag doch was" und hören von Dinosauriern, die gar nicht mehr auf der Erde leben aber trotzdem interessant und spannend für die Kinder sind. Sie bauen einen riesigen Dinosaurier aus Kartons und kaschieren ihn mit Zeitungspapier. Er heißt "Fridolin". Außerdem ist es spannend zu erfahren, wie die Menschen in der Steinzeit gelebt haben. Damals "wohnten" die Menschen in Höhlen und es war sehr mühsam ein Feuer zu machen. Außerdem bemalten sie die Höhlenwände und so wissen wir heute, wie es damals war.

Jetzt ist aber Faschingszeit. Das heißt, die Kinder und Erwachsenen verkleiden sich, alle spielen spannenende Spiele, gehen in die Disco und am Haupttag gibt es viele Überraschungen wie den Tanz der Dinosaurier oder den Ausbruch der Vulkane.