Winter im HPK Hand in Hand

Feuerwehr, Rettungsdienst, Polizei und Co.

Nach den Weihnachtsferien schließen wir zunächst unser Thema "Bäckerin" und "Bäcker" ab und besuchen die Bäckerei Maier in der Stadtmitte. Dort erleben wir, wie ein Teig in einer riesigen Maschine geknetet wird, wie Brezenteig portioniert und dann geformt wird. Zum Schluss bekommt jedes Kind eine frisch gebackene Brezel geschenkt. Dankeschön!

Danach beschäftigen wir uns mit Helferberufen: Feuerwehrfrau, Rettungssanitäter, Polizist und Rettungshundeführerin. Alle kommen mit ihren Fahrzeugen bzw. mit dem Hund zu uns, damit wir mehr über die Berufe erfahren. Außerdem machen wir einen Erste-Hilfe-Kurs.

In der Faschingszeit heißt das Thema dann "Paw Patrol". Auch bei den Geschichten um die Hunde der Paw Patrol geht es  ums Helfen in schwierigen Situationen.

 

Zurück