Musical Bremer Stadtmusikanten

Vorstellung vor großem Publikum

Zweimal führen die Kinder ihr Musical "Die Bremer Stadtmusikanten" vor Publikum vor, zweimal vor ausverkauftem Haus: vor den Eltern mit Großeltern, Geschwistern und Freunden sowie vor den Schülern der Notker-Schule. Und bei beiden Aufführungen erhalten sie tosenden Applaus fürs Singen, Tanzen, Schauspielern und für die selbst erstellten Kostüme, die Kulisse und das Inventar wie große Schinken oder Knochen. Jedes Kind hat zwei Rollen zu spielen und muss sich während der Vorstellung umziehen: Esel und Katze, Hund und Hahn, Maus und Stern. Alle machen mit: ob mit dem Rollstuhl als schnelle Maus, mit Bart und Hut als gefährlicher Räuber oder mit fantasievollem Kostüm als Hauptdarsteller: Esel, Katze, Hund und Hahn. Auch die Elternbeirätinnen verkleiden sich als Räuber und singen das Räuberlied. Am Schluss tanzen dann Darsteller und Gäste zusammen zu moderner Musik. Ein gelungenes Projekt mit einem bekannten Märchen, alten und neuen Liedern und einer wunderschönen Kulisse.