mit Abschied Schulkinder

Das Kindergartenjahr geht zu Ende und wir feiern noch mal zusammen: Kinder und kommende Schulkinder, Eltern, Geschwister und Großeltern und das Personal. Die Musikschulkinder begrüßen uns unter der Leitung von Frau Weber mit einem fröhlichen "Hallo"-Lied zum Mitmachen. Die offizielle Begrüßung übernimmt Frau Molitor, unsere Gesamtleiterin. Dann überraschen uns die Vorschulkinder und ihre Eltern mit einem Abschiedsgeschenk: ein Indianertipi mit persönlichen Fahnen, organisiert von der Familie Walcher und finanziert von den Eltern und der Kinderbrücke Allgäu. Danke dafür! Beim anschließenden Fest im Garten wird das Tipi aufgestellt, die Familien packen ihr Picknick aus und die Kinder vergnügen sich an den Spielstationen. Der krönende Abschluss findet dann wieder in der Aula statt. Alle Kinder zeigen einen Indianertanz und singen anschließend das Lied "Adler will fliegen". Wir verabschieden die Schulkinder nun einzeln mit der Übergabe der Wunschschultüten und dem gemeinsamen Abschlusslied Arrivederci. Dann wird es ernst und wir "werfen sie raus" mit dem Signal "Adler flieg".