« vorige Woche kommende Woche »

Speiseplan Übersicht KW 17

Freitag, 03.05.2024
Buchstabensuppe mit Gemüse und Backerbsen
Dessert: Stracciatellaschnitten

Symbole für den Speiseplan: "Metacom". Gebärden für den Speiseplan: "Notker-Schule".

EU-Schulprogramm Obst und Gemüse

Unser Kindergarten Hand in Hand nimmt ab Februar 2024 wieder am Schulprogramm der EU teil.

Wir werden wöchentlich von der Firma Sießmeir aus Mindelheim mit Obst und Gemüse aus biologischem Anbau beliefert.

Information

Das Mittagessen für den Heilpädagogischen Kindergarten wird täglich frisch und qualitativ hochwertig in der Küche der Notker-Schule zubereitet. Bei medizinischer Indikation erhalten die Kinder individuelle Varianten des Mittagessens, falls dies im Rahmen des Herstellungsprozesses möglich ist. Reagieren Kinder auf bestimmte Lebensmittel oder Zusatzstoffe allergisch, kann das Küchenpersonal durch die frische Zubereitungsweise darauf eingehen. Es wird großer Wert auf eine vitalstoffreiche Ernährung mit einem hohen Anteil an Salaten, Gemüse und frischem Obst gelegt.

Entsprechend der Lebensmittelinformationsverordnung (LMIV) werden Zusatzstoffe und Allergene in der Küche jeweils aufgelistet und sind auf Nachfrage einsehbar.