Abschlussfahrt der B3

nach Limone sul Garda vom 06.05.2019 bis 10.05.2019

Am Montag sind wir um 9:00 Uhr losgefahren. Mit drei kurzen Pausen sind wir gegen 16:00 Uhr am Campingplatz in Limone angekommen. Wir haben die 5 Bungalows bezogen, die Umgebung erkundet und den Tag mit Spaghetti ausklingen lassen.

Am Dienstag gab es leckeres Frühstück, anschließend besuchten wir den Markt in Limone. Nachmittags fuhren wir nach Rovereto, um eine Wanderung zu den Dinosaurierspuren zu machen - ein kleines Abenteuer. Danach belohnten wir uns mit Bratwurst, Kartoffeln, Salat und Zaziki.

Am Mittwoch ging es nach dem Frühstück nach Verona. Wir besuchten die Arena, das Kastell San Pietro, den Balkon von Romeo und Julia und den Kirchturm Torre dei Lamberti. Nach so viel Kultur war shoppen angesagt. Abends verwöhnten wir uns im Restaurant „Tovo“ mit Pizza, Pasta und Tiramisu.

Am Donnerstag fuhren wir nach Malchesine und durchstöberten die coolen Läden. Anschließend ging es nach Riva. Nach der Besichtigung der historischen Altstadt stärkten wir uns mit superleckeren Eisbechern. Weil bei einem Bus die Bremsen kaputt waren, musste er in die Reparaturwerkstatt. Zum Abendessen ging es noch einmal ins Restaurant „Tovo“ – die Pizzen dort waren einfach unschlagbar gut.

Am Freitag kam um 9:00 Uhr ein Anruf aus der Werkstatt. Die Bremsen des Busses waren jetzt repariert. Wir konnten also pünktlich gegen 10:00 Uhr die Rückreise antreten.

Es war eine leider zu kurze aber unvergessliche Woche.

Zurück