Special Olympics

Winterspiele in Bad Tölz

Wir fuhren mit fünf Schülerinnen und Schülern nach Bad Tölz zu den Winterspielen von Special Olympics Bayern. Wir wohnten von Montag bis Donnerstag gemeinsam in einer Ferienwohnung. Nach einem ersten Skitraining am Lift in Lenggries gab es leckere Spaghetti. Am Abend war die Eröffnungsfeier. Am Dienstag begrüßte uns das Skigebiet mit Sonne und blauem Himmel. Da macht Skifahren so richtig Spaß! Beim Riesenslalom erkämpften wir uns einen 4. Platz, zwei 5. Plätze und einen 6. Platz.

Am Mittwoch-Abend feierten wir ausgelassen bei der Freiluft-Disco!

Richtig gut lief es dann am Donnerstag beim Rennen im Super-G: eine Schülerin bekam die Goldmedaille, zwei Schülerinnen waren sehr glücklich über die Silbermedaille und ein Schüler bekam die Bronzemedaille.

Mit vielen schönen Eindrücken im Gepäck fuhren wir am Donnerstag-Abend wieder nach Memmingen. So eine schöne Woche!!!