Inklu-Saurier Fridolin

Die Kinder des Heilpädagogischen Kindergartens „Hand in Hand“ haben unter dem Thema „Urzeit – Die Welt vor vielen Millionen Jahren“ den Dinosaurier Fridolin gebastelt. Das besondere an Fridolin: Er ist ein Inklusions-Dinosaurier. Kinder mit und ohne Behinderung haben ihn mit viel Liebe und Begeisterung erschaffen.

„Er stand eine Weile einsam in unserer Aula“, so Tagesstättenleiter Christian Schuster. „Jetzt schicken wir ihn als Botschafter auf Reisen!“ Fridolin hat von nun an den Auftrag, die inklusive Botschaft zu verbreiten. Möglichst viele Menschen sollen ihn zu sehen bekommen. Den Anfang machte das Cineplex-Kino in Memmingen. Zum Kinofilm „Jurassic World: Ein neues Zeitalter“ fühlte sich unser Fridolin sehr wohl.

Die zweite Station für Fridolin ist das Autohaus Mössmer. Jetzt darf er dort Motorluft schnuppern und die Kunden des Autohauses begrüßen.

Bestenfalls ist Fridolin lange on tour und kann die Region erkunden. „Wenn Sie Fridolin entdecken, würden wir uns außerdem über eine kleine Spende an unser Förderzentrum sehr freuen. Und wenn Fridolin auch bei Ihnen oder in Ihrer Firma Station machen soll, dann können Sie sich jederzeit bei uns melden. Gerne organisieren wir seinen nächsten Zwischenstopp“, so Schuster.

Wir freuen uns über Spenden mit dem Betreff "Fridolin" auf das Konto:

Lebenshilfe Memmingen

Sparkasse Memmingen-Lindau-Mindelheim