Mittagessen/Küche

„Essen und Trinken hält Leib und Seele zusammen!“

Daher ist es uns ein großes Anliegen, unseren Schülern/Schülerinnen und dem Personal (nach Anmeldung) ein gesundes, gutes Mittagessen anzubieten.

Ein bewährtes, qualifiziertes Küchenteam bereitet das Mittagessen täglich frisch zu . Die benötigten Nahrungsmittel werden überwiegend von Händlern aus der Gegend geliefert.

Wir legen Wert auf regionale und saisonale Küche. Es werden aber auch Gerichte aus den Herkunftsländern (Italien, Türkei, ……..) unserer Schüler/Schülerinnen gekocht.

Dabei achten wir natürlich auch auf spezielle Diäten, Lebensmittelunverträglichkeiten, Allergien und religiöse Aspekte.

Das Mittagessen wird zu zwei verschiedenen Essenszeiten angeboten. Einzelne Schüler/Schülerinnen dürfen das vorbereitete Essen ihrer Klasse an die Tische holen.

Beim Essen achten die Betreuer auf eine gemütliche Atmosphäre und gute Tischmanieren.

Also, dann kann man nur noch „Guten Appetit“ wünschen.